Montag, 4. Februar 2013

Cornu

Ich muss gestehen, nicht gerade eine Glanzleistung.

Bei der Heimfahrt vom Epic Empires 2012, die 14 Stunden gedauert und einen Nachtzug inkludiert hat, hab ich völlig verschlafen, wohl im Zug oder im Taxi heim, die Rohre meines römischen Cornus [Anm.: ein antikes römisches Signalinstrument] vergessen.
Wie üblich bei meinem Glück unauffindbar, kein Fundbüro und keine Taxistelle oder sonst was hat die Dinger jemals wieder gesehen. *moser moser*

Jetzt will ich aber wieder ein Cornu haben, mir aber kein Neues kaufen, also denk ich mir, dass ich die Rohre doch werd ersetzen können.

Na mal schaun, was ich da zusammen gepfuscht hab.
Hier sieht man mal das neue Rohr. Natürlich hab ichs in Messing nicht bekommen, aber ich dachte mir, dass Kupfer auch geht, irgendwie ...
Im Hintergrund sieht man noch den erhaltenen Schalltrichter und daneben in Bildmitte die erhaltene Holzstange des alten Instruments.
 Mit viel Mühsal und rumgepfusche hab ich am einen ende das Rohr verjüngt und ans andere Ende den Schalltrichter gesteckt. Zumindest klingts so halbwegs.
 Hier noch mal das Mundstück-Ende, noch mit Klebestreifen abgedichtet.
 Die Teile vor dem Zusammenbauen
 Das zusammengesteckte Horn
 Jetzt muss es nur noch Trocknen (hab in meiner Verzweiflung mit Epoxidharz gepatzt), dann werd ich eventuell undichte Stellen noch mit Kautschuck oder so abdichten.
Und dann hoffentlich wieder spielen können!
Was für ein Pfusch, ich trau es mich gar nicht hochzuladen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen