Donnerstag, 17. Januar 2013

Spätantike Tunika - Das letzte Tableau

Die spätantik orientierte tunica manicata geht langsam dem Finale entgegen. Wie bereits angekündigt fehlt nur noch das letzte Tableau, das sich endlich die Ehre gibt.
Es ist noch nicht ganz fertig, vor allem das Fries rund herum fehlt noch, aber das Motiv kann sich, finde ich, sehen lassen.
Für das letzte Tableau wollte ich unbedingt noch mal auf das marine Thema der ganzen Tunika zurückgreifen. Auf der anderen Seite wären Gladiatoren auch cool.
Warum also nicht beides?
Der Retiarius schreit hierfür ja förmlich, bedeutet der lateinische Name doch Netzfischer.
Also hab ich mal einen Entwurf gezeichnet, ein Retiarius-Gladiator, der mit seinem Dreizack und seinem Netz einen Fisch fängt:
 Und so sieht das dann aus, wenn ich es zu sticken versuche:

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken zum Fries machen, dann ist auch das letzte Tableau komplett! :)
Nulla dies sine linea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen