Sonntag, 17. März 2013

Tira Ringklinge

Ein weiteres Projekt für den Gilead Cosplay-Wettbewerb, der dieses Wochenende über die Bühne gegangen ist und den ich zusammen mit Volker moderiert habe, ist die Ringklinge des Charakter Tira, wie Xiba ebenfalls aus Soul Calibur 5.

Aufgrund des Zeitmangels, dem lieben Geld und der unpraktischen Form der Klinge konnte ich Manu, die Bauherrin, überreden, es nicht LARPkampftauglich, sondern stattdessen eine Schaukampf-Klingenatrappe aus Karton zu bauen. Für den Cosplay-Wettbewerb und einen möglichen einstudierten Schaukampf auf einem LARP ists gut genug, und für ihren LARP-Charakter will sie sowieso eine andere Waffe haben - einen Fächer, das kommt vielleicht sogar noch, aber sicher nicht vor Codex 3 und Soronia Nova!

 Die Klingenform hab ich aus Finnpappe (2mm dick) ausgeschnitten, und zwar doppelt.
 Um sie mit Kreppband um einen Hula-Hupp-Reifenkern zu kleben. Das Kreppband war zu dem Zeitpunkt noch gedacht, weil Manu den Ring mit Acrylfarben bemalen wollte.

 Das ganze sieht dann aufgeklebt so aus:
 Schließlich wurden die überstehenden Teile zusammengebogen und ebenfalls mit Klebeband fixiert.
Manu hat dann auf Malfarben verzichtet und auch zwecks der Stabilität den Ring mit silbernem Power-Tape umwickelt. Beim Cosplay sah der Kampf gegen Xiba dann so aus:

Mit ihrer Performance haben die Beiden den Sieg im Gruppencosplay geholt. Gratulation! :)

1 Kommentar: