Dienstag, 26. März 2013

Römischer Opferaltar Finale

Nachdem heute echt fast alles schief gegangen ist und ich Pappmaché offiziell zu meiner Nemesis erklärt hab' konnte zumindest der Opferaltar endlich fertig gemacht werden.

Noch zwei drei Schichten Gips sind drauf gekommen, dann hab ichs mal durchtrocknen lassen, bis schließlich die Bemalunf drauf gekommen ist.
Da antike Altäre ja bunt bemalt waren, in der modernen Vorstellung die antike aber immer noch strahlend weiß ist, war ich auf der suche nach einem Kompromiss. Bunt, aber nicht kitschig.
 Hier sieht man das Ergebnis.

 Die schale hab ich vom Jörg bekommen, aber der Sockel war noch zu hoch.
 Also abgeschnitten, poliert, fertig!

Jetzt kann man schön drauf opfern. Gedacht ist die Schüssel für ein Stück Kohle, auf dem dann Weihrauch und Myrrhe und so verbrannt werden kann. Und vielleicht auch mal eine kleien Flamme mit Öl und einem Docht, wie beim Olympischen Feuer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen