Donnerstag, 7. März 2013

Der schwarze Prinz

Für "Codex Deliae 2.1 - So vergeht der Ruhm der Welt" war ein Kostüm zu bauen.
Der schwarze Prinz sollte arg ausschauen, mächtig sein und in 25 Sekunden anzuziehen sein, wegen dem Soundtrack. Das ganze sollte während des Spieles, quasi in Echtzeit stattfinden.

Als Vorbild diente für mich der Sandgeist (Sand Wraith) aus Prince of Persia - Warrior Within von Ubisoft, wie auf diesem Bild der POP-Wikis zu sehen.

Ich machte mich also daran, Maske und Hände zu bauen. Alles aus Schaumstoff.
Bei den Händen hab ich Bauhandschuhe als Unterlage benutzt, auf die ich die Krallen geklebt habe.
 Die Maske ist zweiteilig, mit beweglichem Unterkiefer. Öffnet man den Mund, so tut es einem die Maske nach, man sieht also, wenn man spricht :)
 Die Maske allein mit eingebrannten Details wie den Zähnen.
 Dann hab ich alles mit gefärbtem Latex überzogen und mit Talkum eingestaubt, damit die einzelnen Fäden nicht zusammenkleben. Sie sollten doch schön schwingen.


In diesem Video sieht man ab 3:08 und ab 6:08 das Kostüm in Aktion. Lang lebe der schwarze Prinz

Kommentare:

  1. Du bist so Gangster Steff :P

    AntwortenLöschen
  2. Blöde Frage... gibt's das Video als Download oder ist das das gleiche wie damals?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das gleiche wie auf YouTube. Wenn du es als file haben willst musst den Don fragen

      Löschen