Dienstag, 5. März 2013

Scheide für den Ohrendolch

Die Scheide für den Ohrendolch, gebaut aus in Leim getränkte Leinenstreifen (Linothorax). Die Schaumstoffwaffe hab ich mit Frischhaltefolie und Zeitungspapier umwickelt, damit mehr Platz zur Scheide ist.
Die Leinenstreifen hab ich dann diagonal rum gewickelt und trocknen lassen.
 Das verwackelte Ding hab ich dann abgeschliffen, damit es eine schöne Form hat.
 Und schließlich hab ichs mit Leder überzogen, vernäht und mit Bändern umwickelt, zur optischen Auflockerung. Das Leder ist recycelt von einer alten Dolchscheide.
 Und so schaut es fertig aus, passt gut zusammen.


1 Kommentar:

  1. Ziemlich gut, aber auf den Bildern wirkt die Scheide gar dick. Wenn du willst geb ich dir für Lino Scheiden mal ein paar Tipps. :-)

    AntwortenLöschen