Donnerstag, 14. März 2013

LARP-Holzschwerter

Wieder mal was für Soronia Nova.
Unsere Gladiatoren-Frischlinge brauchen Übungswaffen aus Holz. Jetzt kann man sie aber nicht wirklich mit Holzschwertern kämpfen lassen, weil ja LARP-Kampf, dann schlägt wer dem anderen auf die Finger, die Rettung muss kommen, Immersion vernichtet.

Also baut man LARPkampftaugliche Holzschwerter aus Schaumstoff :)

Here we go

Gebaut sind die Schwerter ganz klassisch, die Grundlage unterscheidet sich nicht von der des Xiba-Kampfstabes. Natürlich in eine andere Form geschnitzt, gelatext und gefärbelt, wobei bis zu diesem Pumkt Greyxi die Arbeit quasi alleine gemacht hat (soviel zum Thema fremde Federn)

Nachdem wir beide mit dem Ergebnis unzufrieden waren wollten wir die Färbung neu machen. Ich hatte gerade Zeit, also hier die neue Grundierung, eine helle Holzfarbe.
Danach hab ich ein dunkles Rotbraun einschichtig aufgetragen und schnell, solange die Latexfarbe noch feucht ist, mit einem Kamm drüber gestrichen, um die Holzoptik zu bekommen.
Mit Top-Coat bestrichen, Griffe gewickelt, noch etwas Talkum drauf, damit es nicht gar so arg glänzt, fertig sind die LARPkampftauglichen Holzschwerter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen