Samstag, 18. Juli 2015

Der Landsknecht komplett

Here we go - der Landsknecht ist von meiner Seite aus fertig.
Straußenfedern kommen vor Ort noch in den Hut hinein. Und weil ich es hasse, Nestellöcher zu nähen, konnte ich mit dem Auftraggeber aushandeln, stattdessen Häkchen zu verwenden.

Ich wäre gerne zum Foto machen Modell gestanden, aber mir ist das Zeug zu klein. Ich muss also auf Fotos bis nach dem Drachenfest tragen, wo es im Landsknechtlager eingetragen wird.

Ansicht von vorne
 Ansicht von hinten

Das Kostüm besteht aus dem Barett, dem Wams und der Hose, wobei das Wams am aufwändigsten war (vor allem die Ärmel), dicht gefolgt von der Hose. Das Barett war dagegen ein reiner Kindergeburtstag.

Fotos vom getragenen Kostüm findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Schick, schick, ich bin gespannt auf die Bilder vom Einsatz :)

    AntwortenLöschen