Donnerstag, 9. Juli 2015

Landsknecht-Hose

Es geht voran mit dem Landsknecht :)
Die Hose hab ich, wie schon diese hier, nach der Vorlage von der Lapping Rotte genäht.

Vom letzten mal hab ich zumindest ein bisserl gelernt, mühsam sind diese engen Hosen trotzdem zu nähen.





Hier gehts zum fertigen Outfit!

Kommentare:

  1. Die Hose sieht super aus. Ich habe meine erste Landsknechtshose noch vor mit aber dank deiner Bilder habe ich jetzt einige Ideen mehr, wie ich Fehler umschiffen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib auf jeden Fall beim Schnittmuster acht. Unbedingt vorher mit billigem Teststoff eine Probe anfertigen, abstecken an dir, nachbessern, und dann erst am Originalstoff auflegen! Da ersparst du dir viel Ärger! Und beachte auch die Dehnbarkeit des (Woll-)stoffes. Bin auf Ergebnisse gespannt :)

      Löschen
  2. Schwarz-rot-gelb unpackbar gute Farbkombination! Und der Schnitt ist auch fesch!

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Stoffstreifen für die Rautenoptik ist super.
    Da ich auch gerade erst eine Hose mit dieser Optik nähen sollte, hat mir das echt weitergeholfen. :)

    AntwortenLöschen