Dienstag, 14. Mai 2013

Adeliger Rebell

Fotoshooting von meinem adeligen Rebellen aus Flemmgard
Die Fotos sind zwar schon fast ein Jahr alt, aber so knapp vor Codex III hab ich keinen Kopf für was Neues :)

Gespielt wurde der Charakter auf einem grandiosen PvP-Live von 1000 Atmosphären. Die Fotos sind von Nora Wintertagtraum, danke dafür.

Da das Land einer Invasion zum Opfer gefallen ist, waren wir Rebellen, das Gewand sollte vergangenen Glanz wiederspiegeln, aber praktisch und abgetragen sein. Letzteres ist mir nicht so gut gelungen. Hab zwar Schwarztee und das Messer angesetzt gehabt, mich aber wohl letztendlich zu wenig getraut.
Hier auf den Bildern ist nur das schöne Gewand zu sehen, auf das auch der Charakter in der Zeit des Exils acht gegeben hat, nicht zusätzlich die dunklen Mäntel und Gugeln, in die gehüllt gegen den Feind vorgegangen wurde.

 Gemütlich im Gras liegend ...  so einen Lenz hatte ich auf besagtem Spiel nicht ;-)
Die Tunika und das Übergewand sind mit der Nähmaschine, die Caipín und das Halstuch mit der Hand bestickt.
Das Schwert (und nicht zuletzt die Damaszierung) ist mein ganzer Stolz, wenn auch nicht explizit für diesen Charakter gemacht, sondern für meinen spätantiken Soldaten.
Das Schapel hat kleine versilberte Walnüsse als Zierde nach flemmgardscher Mode (eine Nusskrone).
Die Caipín ist mit stilisierten Lorbeerblättern bestickt, an den Blattansätzen sind Süßwasserperlen angenäht. Der grün gewobene Geschlechtergürtel ist mit der Brettchenwebtechnik gemacht.
Und noch eine Gesamtansicht. Der Mantel ist gefüttert mit recycelten Kaninchenfell, das einst auch mal das Futter eines Pelzmantels war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen