Samstag, 19. August 2017

Kaiser Ronaldus

Scarbantia nähert sich ja mit Riesenschritten, daher müssen die Bastelarbeiten endlich fertig werden!

Unser größtes Projekt bis jetzt ist die Kaiserstatue, die unser Forum dominieren soll.
Dafür haben wir als Grundlage eine Styropor-Statue von Christiano Ronaldo gekauft, dem Fußballer. Warum es so etwas auf einem Sockel überhaupt gibt ist mir ein Rätsel, aber immerhin haben wir einen Sockel mit Statue drauf.
Blöd nur, dass von Ronaldo nur die vordere Hälfte vorhanden ist.


So mussten wir also starten. Also klebten wir auf die glatte Rückseite des Fußballers Styropor an, das wir dann in Form schnitzten.  


Hier schneide ich gerade an Ronaldo's Rücken herum 

Und so schaut er dann vollständig aus, mit Rücken, Wadeln und Hintern.

Die Vorderseite ist schon mit einer glatten Schicht überzogen, die Rückseite noch nicht, daher die scharfe Kante.

Um alle schön glatt zu haben mussten wir also auch die Rückseite, die unter den Klamotten heraus sieht, spachteln.

Das Ergebnis war, na ja ... 

Trotzdem begannen wir am nächsten Tag mit dem bemalen. Römische Statuen, vor allem die von Kaisern, waren ja bunt bemalt, also machten wir das auch mit Kaiser Ronaldus.

Nun musste er nur noch angezogen werden. Hier nähe ich die Statue gerade in ihre Tunika ein.

Und so war der Zwischenstand gestern Abend. Es fehlt noch die Bemalung des Sockels, der Schuhe und die Toga, dann ist er fertig.
So wird er dann dem Tempel gegenüber stehen und über das Forum wachen. Eigentlich sollte es ja Kaiser Augustus sein, aber ich fürchte, Ronaldus hat sich bei uns eingebürgert :)

Sollte ihm nun jemand unter den Rock gucken wollen, wird er nur die furchtbare Fußballerhose sehen. Hehe :)

Kommentare:

  1. Großartig! Ich kann es kaum erwarten, vor dieser Statue dem Genius des Kaisern zu huldigen! Danke, dass ihr euch so viele geniale Sachen antut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe es finden sich genug Leute, die regelmäßig neue Kohle vor ihn hinlegen und ihm Weihrauch opfern

    AntwortenLöschen