Mittwoch, 30. Januar 2013

Töpfern die Zweite

 Wieder einmal hab ich mich mit Celefindel getroffen, um für das Antik-LARP Soronia Nova zu töpfern. Dabei sind wieder tolle Sachen heraus gekommen.

Zum Beispiel hier ein großer Topf nach dem Vorbild eines griechischen Glockenkraters.
 Hier sieht man die weißen, bereits getrockneten Stücke vom letzten Mal, mit den roten neuen Errungenschaften.

 Hier hab ich den Ober- und Unterteil einer Amphore *freu*
 Kurz, bevor sie zusammengesetzt werden
 Voilá, eine wunderschöne Amphore, groß genug für Wein oder ähnliche Schmankerl :)
 Hier die Amphore mit den beiden Teilen der zweiten, eine alleine Reicht ja nicht.
Ein Trinkgefäß, ebenfalls nach griechischem Vorbild neben der Amphore, aber dessen Namen hab ich vergessen.
 Und hier das Trinkgefäß von Lydia, mit den feschen grazilen Henkeln.
Hoffentlich überstehen die Schmuckstücke das brennen, ich werde auf jeden Fall berichten!

1 Kommentar: