Dienstag, 18. Juni 2013

LARP-Schmiedehammer

Noch ein kleines Nachzügler, der Schmiedehammer für Codex Deliae - Das scharlachrote Grab. Er sollte in der Siegelkiste Platz haben und ein Werkzeug sein, ganz unklassisch eigentlich für eine LARP-Waffe.

Vorlage war für mich zwar trotzdem ein ungarischer Reiterhammer aus dem 17. Jh, aber ich wollte den Hammer eben eindeutig als Werkzeug bauen. Daher klein und kurz, ncht gerade praktisch zum kämpfen.

Der Rohling aus Schaumstoff war schnell geschnitzt und in Form gebracht. Dank dem Styro-Cutter konnte ich auch die komplizierten Kurven leicht aus dem Material schneiden, mit der Cutter-Klinge gings dann an die Detailarbeit.
 Danach wurde das ganze mit Latex überzogen, smit schwarzer Acrylfarbe Grundiert und mit Metallfarbe (Stahl) bemalt. Das Finish hab ich mit heller Alu-Farbe trocken gebürstet.
 Und so sah der Hammer dann in seiner Kiste aus, wo die Spieler ihn gefunden und der Schmiedin in die Hand gedrückt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen