Mittwoch, 14. Oktober 2015

Üffes' Landsknecht - Fertig

Damit es nicht den Anschein erweckt, als würde ich im Moment nichts machen kann ich endlich Fotos vom fertig getragenen Landsknechtgewand präsentieren, die Üffes mir eben geschickt hat.

 Es scheint zu passen, so halbwegs zumindest :)

Das von mir produzierte Kostüm besteht aus dem Barett, dem Wams und der Hose, wobei das Wams am aufwändigsten war (vor allem die Ärmel), dicht gefolgt von der Hose. Das Barett war dagegen ein reiner Kindergeburtstag. Die kreativ bemalte Brustplatte, Hemd, Handschuhe, Stiefel etc. sind allesamt von Üffes.
Aus Faulheit hab ich kaum Nestellöcher gemacht und stattdessen Häkchen eingenäht. Von denen sollen ein paar ausgerissen oder kaputt geworden sein, so dass die Nestellöcher wohl die logische Folge sind. Zum Glück muss ich sie nicht mehr machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen