Sonntag, 13. Oktober 2013

Klamotte verdrecken

Was für ein Spaß.
Durch meine wenig ausgeprägte Liebe zum Landsknechtsgewand hab ich diesmal echt wenig Hemmungen gehabt, die frisch genähten Sachen zu verdrecken und so in getragene, schmutzige Klamotten zu verwandeln.
Klar ist noch Luft nach oben. Gerade hab ich ein geniales Video zum verdrecken von Endzeit-Klamotten von Comander Shouldersnail gesehen, aber das kommt dann in einem anderen Genre :)


Zum Einsatz gekommen ist diesmal hauptsächlich Acrylfarbe. Ich hab zuvor schon mit Wasserfarben erfolgreiche Experimente mit Endzeitklamotten gemacht, aber die wären auswaschbar. Da ich aber eitel bin und gerne hätte, dass das Gewand nur dreckig aussieht, aber nicht auch zwangsweise dreckig sein muss und ich es gerne immer wieder mal waschen würde, ohne gleich den ganzen Ranz wieder los zu sein, daher Acrylfarbe :)

Die Basis bei den weißen Gewandungsteilen bildete ein Bad in Schwarztee. Das gibt diesen schönen vergilbten Grundton.

Nachdem das mal getrocknet war, hab ich die Stoffe erneut efeuchtet und mit verdünnter Acrylfarbe die Stoffränder bemalt, so dass die Farbe verläuft.

Vorher:
 Nachher:
 Die weißen Stoffe sind leicht mit dunkler Farbe, einem Gemisch aus rot, braun, grau und schwarz, zu verranzen. Die blaue Wolle muss daher eher mit grau und weiß bemalt werden, um dreckig auszusehen.


Das nächste Mal gibts dann die Fotos vom fertig angezogenen Kostüm :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen