Mittwoch, 22. Mai 2013

Rattenmumie

Codex Deliae III - Das scharlachrote Grab - ist vorbei, und endlich kann ich meine Bastelarbeiten für das Live posten, ohne die Leute zu spoilern :)

Zuallererst: Die Rattenmumie!

Dabei handelt es sich nur um eine Kleinigkeit, aber mal ein Anfang für mein Mumien-Experiment.


Für die Rattenmumie musste erst mal das Skelett her. Ich hab also die Knochen aus Puppenkopf-FIMO geformt und gebacken, dass sie schön hart werden. FIMO ist einfach toll :)
Um die Haut zu formen hab ich die einzelnen Lagen von Taschentüchern getrennt, zerrissen und mithilfe von Latexmilch über das Skelett getupft. Dabei hab ich auf viele Falten geachtet, damit die Haut auch schön ledrig und vertrocknet aussieht. Um das ganze abzurunden hab ich mit Latexmilch noch einzelne Haare aufgeklebt.
 Schließlich wurde das ganze dann bemalt, ohne viel Schnickschnack, einfach nur dunkelbraun.

Und hier die Fertige, getrocknete Mumie. Ich bin richtig begeistert von dem Ding und hoffe, dass es beim Zusammenpacken vom LARP nicht verloren gegangen ist.







1 Kommentar:

  1. Ich einfach so begeistert von diesem Ding ... ich meine... sogar die Knochen hast du gebastelt das ist einfach ZU cool! :D

    AntwortenLöschen