Samstag, 23. Februar 2013

Handschuhe

Ich hab mal wieder den allwissenden Thursfield konsultiert, weil mir am letzten LARP im Schnee kalt in den Fingern geworden ist.
Handschuhe mussten also her. Wenn möglich welche, die ins Mittelalter gehören , damit sie zu meinem spätmittelalterlichen Söldner passen.

Das Schnittmuster hier ist nicht ganz vollständig, der Umriss des Hauptteils ist an sich Symmetrisch.
 Beim Aufstecken am Futterstoff.
 Die ausgeschnittenen Stoffteile für das Futter warten aufs zusammengenäht werden. Hier sieht man wie das Schnittmuster richtig gehört.
 Der Überstoff, der Daumen ist schon eingesetzt.
 Futter- und Überstoff nebeneinander, bereit zum einsetzen.


 Und so sieht das ganze nun fertig aus :)
Mit kleinen roten Stulpen, wenn ich will. Sie sind ein bisschen eng geworden, aber wenn ich mal drinnen bin, passen sie gut.

Nie wieder kalte Finger, hoffentlich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen